Atombomben in Berlin und der coole Indianer

Wir haben uns diesmal entschieden drei ausgewählte Webseiten via Screencast abzufilmen. Ziel des ganzen ist herauszufinden, was das Ziel der Webseiten ist und welche Funktionen diese mitbringen. Heute sind es die Webseiten von:

Atombomben in Berlin und der coole Indianer

Outrider. org ist ein Verein der auf den Klimawandel und die immer noch aktuelle Bedrohung durch Atomwaffen hinweisen will. Dazu verwenden sie u.a. diese Webseite und setzen auf starke Bilder und beeindruckende Zahlen.

Natiruts.com ist eine brasilianische Reggaeband, welche hier in Deutschland nur einigen wenigen Insidern bekannt sein dürfte. Die Webseite beherbergt einen gut gemachten Indianer und sehr gute Musik. Allerdings ist die Webseite nicht https verschlüsselt.

moehnesee.de stellt eine Gemeinde vor im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Ja, man bekommt einen Überblick über die Gemeinde und erhält ausreichend Information. Allerdings ist die Webseite nicht schlüssig umgesetzt. Die Navigation und Webseitenanordnung wirkt unaufgeräumt und nicht schlüssig. Das Design und die Bildauswahl sollten zumindest noch einmal überdacht werden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.