Baumkunde.de

Wir haben uns heute mal mit einer Webseite beschäftigt, die ein sehr spezielles Thema behandelt,- Bäume- …. sind immer wieder schön anzusehen, erfahren jedoch durch uns nur unzureichende Aufmerksamkeit. Klar, der ein oder andere Waldspaziergang macht auf sie aufmerksam und auch für ihr Alter und die frische Luft die sie produzieren sind sie bekannt. Mehr in der Tiefe beschäftigt sich dagegen die Webseite Baumkunde.de mit der verholzten Pflanze.

Webseitenausschnitt der Webseite
baumkunde.de

Auf der Webseite ist es möglich Bäume anhand ihrer äußeren Merkmale zu bestimmen. Es wurden Baumlisten angelegt und ein Forum über Bäume gibt es auch. Dort können sich Gleichgesinnte über das Thema austauschen. Wer jetzt denkt was soll das, kann gerne mal schauen, wie gut das Forum angenommen wird.

Neben einer Baumgalerie wurde auch noch ein Baumregister angelegt, wo ganz ungewöhnliche Baumexemplare in einer Google Map vermerkt wurden. Wir haben uns alle Features der Webseite mal angesehen und im folgenden Video festgehalten.

Video zur Webseite
baumkunde.de

Fazit:

Eine mit viel Liebe angelegte Webseite, dass kann man spüren. Das Design ist schlicht, aber absolut stimmig. Die Inhalte präzise und alle Links funktionieren. Die Struktur der Webseite ist einwandfrei und man findet sich gut zurecht. Die Seite ist, wie es sich gehört, https verschlüsselt und ein kleiner Baum wurde als Favicon verwendet.

Auch störende Werbeeinblendungen haben wir auf der Webseite nicht festgestellt. Das ein Forum über Bäume so aktiv genutzt wird, hätten wir ebenfalls nicht erwartet und daher hat uns dieses Webseite mehr als positiv überrascht. Wenn ihr die Webseite genauso toll findet wie wir, dann schreibt das mal in die Comments oder am besten ihr teilt den Artikel.

https://www.baumkunde.de/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.