Das Drama um die Webseite von Depeche Mode

Seit 1980 gibt es nun die Band und sie haben sich über die vielen Jahre Weltruhm erarbeitet. Vielleicht gerade deshalb erwartet man einen ganz speziellen Webauftritt, auch weil wesentlich unbekanntere Bands, die wir  hier schon vorgestellt haben, richtig kreative Webauftritte hingelegt haben. Was uns aber auf der Suche nach der offiziellen Homepage von Depeche Mode passiert ist, ist schon sehr speziell.

Webseitenausschnitte von den
untersuchten Webseiten

Google gilt ja bei den Suchmaschinen als das Maß aller Dinge. Aber auch die Supercomputer von Google und deren Algorithmen haben Probleme herauszufinden, welches die offizielle Webseite von Depeche Mode ist und mir diese an #1 anzuzeigen. Darum haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um mal das Unmögliche möglich zu machen und die offizielle Webseite von Depeche Mode zu suchen und schlussendlich zu finden. Wie uns das gelungen ist erfahrt ihr im Video.

Fazit:

Ja, wir haben die offizielle Webseite von Depeche Mode gefunden und nein sie gefällt uns nicht. Natürlich würde die Bewertung etwas anders ausfallen, wenn es sich nicht um eine Band von weltweiter Bekanntheit handeln würde, aber in dem Zusammenhang können wir einfach nur sagen: Schlecht!

Die Internetverbindung ist unverschlüsselt. Das Forum nicht gewartet und die News nicht aktuell. Die Navigation ist schlüssig, das Design auf den einzelnen Unterseiten jedoch nicht homogen. Was haltet ihr davon, dass nur der Webshop gewartet wird? Wer Depeche Mode Fan ist und sich auf der offiziellen Webseite über seine Lieblingsband informieren will, kommt leider hier überhaupt nicht auf seine Kosten.

Affiliate Link Amazon

„I just can’t get enough“ ist leider nicht das Fazit, sondern es bedarf hier einer dringenden Überarbeitung. Das Geld dafür sollt doch da sein.

http://www.depechemode.com/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.