First Base — Capitals.de

Deutschland und Baseball ist eine Kombination die noch nicht so recht zueinander gefunden hat. Ganz anders in den Vereinigten Staaten, wo es neben American Football und Basketball, ein Volkssport ist. Aber auch hier in Deutschland haben sich schon einige Vereine gebildet, die ihrer Leidenschaft, dem Baseball, nachgehen. Mittlerweile gibt es sogar schon eine Bundesliga in Deutschland. Und die Webseite des deutschen Meisters, den Bonn Capitals, haben wir uns einfach mal angeschaut.

Webseitenausschnitt der Webseite
capitals.de

Wir erwarten von der Webseite, dass uns der Verein –Bonn Capitals– vorgestellt wird und das optimalerweise in einem ansprechendem Design. Da es sich um einen Sportverein handelt, drängen sich ja die Vereinsfarben für das Webdesign förmlich auf. Da Baseball in Deutschland immer noch eine Randsportart ist, wäre es auch super, etwas mehr über den Sport selbst zu erfahren und ein paar Leckerbissen des Baseball visuell präsentiert zu bekommen. Die Vereinsstruktur gehört hier ebenfalls abgebildet, genau wie Anfahrtswege und Bilder oder Videos von den Sportstätten. Mit der Erwartungshaltung besuchen wir die Webseite und wie die Bonn Capitals ihren Webauftritt umgesetzt haben, dass erfahrt ihr in dem folgenden Video.

Videoanalyse der Webseite
capitals.de

Fazit:

Die Webseite Capitals.de wurde entsprechend unserer Erwartungshaltung in den Vereinsfarben umgesetzt. Der Verein stellt sich auf der Webseite vor und alle Mannschaften des Vereins sind abrufbar. Die Webseite funktioniert technisch einwandfrei und die Seitenstruktur ist so gewählt, dass man jederzeit weiß, wo man sich befindet. Das gefällt uns gut. Wir wissen nun auch, dass es in Deutschland eine Bundesliga im Baseball gibt. Prima…

Affiliate Link Amazon

Eine Anmerkung hätten wir dann aber doch. Wenn diese Webseite nicht nur für Vereinsmitglieder sein soll, um Ergebnisse, Termine und die aktuellen Fotos abzurufen, dann bietet sich hier an, Highlights und Eyecatcher in der Seite zu platzieren. Die Webseite könnte so noch mehr für einen Wow-Effekt sorgen und vielleicht noch mehr Mitglieder ziehen. Tolle Homeruns und eben die Sachen die den Sport so interessant machen, sollten doch reichlich zu finden sein, vielleicht sogar innerhalb des eigenen Vereins. Zusammenfassend technisch gut, mit allem notwendigen an Infos; die Seite von:

https://www.capitals.de/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.