Lauterbach-Cottbus.de

Auf der Suche nach einer „Einhorntorte“, bin ich heute auf die Webseite der Konditorei & Café Lauterbach gestoßen. Das Kaffeehaus befindet sich in Cottbus und seit 1900 werden dort Kaffeespezialitäten und Backwerk kredenzt. Neben Kaffee und Kuchen werden auch Frühstück, Mittag und Abendessen serviert, wobei wir zur Qualität der Speisen nichts sagen können. Auch auf die Geschichte des Kaffeehauses wird eingegangen ohne den Leser mit Informationen zu erschlagen. Was die Webseite aber wirklich sehenswert macht, sind die Tortenkreationen. Schaut Euch die unbedingt mal an, dass sieht schon schwer nach Kunst aus.

Conditorei & Café Lauterbach
Ausschnitt aus der Webseite
Conditorei & Café Lauterbach

Die Webseite selbst, ist gut strukturiert und wirkt absolut aufgeräumt. Die Farbwahl ist stimmig und die Fotos professionell erstellt. Besucher der Webseite finden sich schnell zurecht. Auch das Logo überzeugt und passt sehr gut in das Design.  Das Text zu Bildverhältnis ist für den Zweck der Webseite absolut stimmig. Alle Links funktionieren und die Seiten laden zügig nach. Ein Kontaktformular ist vorhanden und die Anfragen werden abgeschickt, allerdings hat es bis zu einer Antwort 2 Tage gedauert. Schade.

Conditorei & Café Lauterbach
Footer der Webseite 
Conditorei & Café Lauterbach

Im Fußbereich der Webseite besteht auch die Möglichkeit sich die Webseite auf Englisch anzeigen zu lassen. Hier wird allerdings nur eine Seite auf Englisch angeboten.  Die Übersetzungen der anderen Seiten erfolgt leider nicht.

Conditorei & Café Lauterbach
Ausschnitt aus der Webseite
Conditorei & Café Lauterbach

Das Kaffeehaus wurde bereits mehrfach von der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ ausgezeichnet und ist für „Nicht-Cottbusser“ sicherlich ein Geheimtipp. Das Lauterbach Stammhaus befindet sich in der Spremberger Strasse 4 und ist täglich geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten sind auch auf der Webseite vermerkt.

Conditorei & Café Lauterbach
Ausschnitt aus dem Tortenrepertoire 
Conditorei & Café Lauterbach

Das einzige was hier noch fehlt sind ein paar Rezensionen. Also seid Ihr jetzt am Zug, wer war schon im Lauterbach? Ist es so gut wie die Webseite? 

https://www.lauterbach-cottbus.de

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.