Anthemworld.com

Heute möchte ich Euch mal eine ganz lieblos angebotene Webseite zeigen. Auf der Suche nach einigen Nationalhymnen und dem entsprechenden, an Google gerichteten, Suchauftrag.  Da wird mir doch tatsächlich an Numero 1 die Webseite von http://www.anthemworld.com/ angeboten. Mit einer gewissen Erwartungshaltung an so eine Top gesetzte Webseite habe ich diese dann geöffnet. Nach einer Ladezeit von fast 5 sek öffnet sich dann ein blau- weißes Ekel. 

Webseiten Ausschnitt von 
AnthemWorld.com
Webseiten Ausschnitt von
AnthemWorld.com 

Eine sichere Verbindung via https Fehlanzeige, wobei es ja immer hieß das Suchmaschinen auf so etwas achten. Ok, das ist die eine Seite. Was den Betrachter hier aber wirklich schmerzen sollte ist das blau-weiße 90er Jahre Design, mit einem absolut nicht passenden Logo und noch völlig überfrachtet mit Werbung. Das ganze wird noch gewürzt mit 3 ganzen Sätzen Text und fertig ist die Webseite. Herr Webseitenbetreiber von so etwas kann man Augenkrebs bekommen.

Webseiten Ausschnitt von 
AnthemWorld.com

Webseiten Ausschnitt von 
AnthemWorld.com 

Die Rubrik Links auf der Webseite ist qualitativ ebenso hochwertig, wie die Startseite. Ohne Inhalt und ohne Sinn, aber Werbung findet sich auch hier im Überfluss. Und sogar zum teilen der Webseite via Social Networks fordert mich der Betreiber auf. Ob die Webseite jemals geteilt wurde? Ich denke schon,… irgendeiner findet sich auch bestimmt dafür. Und für diejenigen, die auf der Startseite nicht den Buchstaben oder den Kontinent der zu suchenden Nationalhymne kennen, wurde hier noch eine extra Seite zum Suchen eingebaut. Da kann man dann nach Deutschland suchen und erhält nach 10 sek des Nachdenkens…..

Webseiten Ausschnitt von 
AnthemWorld.com

Webseiten Ausschnitt von 
AnthemWorld.com 

Nix. Ok, mit dem Suchwort Germany erhält man den gewünschten Treffer und es ist ja auch eine englischsprachige Webseite, aber welchen Sinn hat die Suche? Der Lacher aber schlechthin kommt dann auf der Seite Legal.

Webseiten Ausschnitt von 
AnthemWorld.com

Webseiten Ausschnitt von 
AnthemWorld.com 

Derjenige der uns die Nationalhymnen anbietet, ist nicht mal der Eigentümer der Werke und wird natürlich und  selbstverständlich jene Songs löschen, an denen sich  jemand wegen der Urheberrechtsverletzung stößt. Thats really great! Wer der Seitenbetreiber ist, war trotz Recherche nicht ermittelbar. Jedenfalls sehe ich keinen Verursacher auf der Webseite. Wenn ihr da mehr Erfolg haben sollte, lasst es mich wissen.

Das Fazit aus der Webseite kann nur sein, der Algorithmus von Google kann ja so spitzenmäßig nicht sein, wenn mir so eine schlechte Webseite auf Position 1 anzeigt. Die Suchanfrage lautet „all national anthems“. Oder habt ihr eine Erklärung dafür, warum die Seite so weit vorne gelistet wird. Die Ladezeiten waren ebenfalls katastrophal. Immer kämpfte die Webseite damit den Host aufzulösen, was jeweils nach 5-10 sek gelang.  Ein positives  habe ich aber dann doch gefunden. Alle Nationalhymnen sind vorhanden. Wer trotz dieses kurzen Artikels keine Angst hat, der klickt auf den Link und schaut sich das Desaster selbst an.

http://www.anthemworld.com

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.