SC1880.de und was ist Lacrosse?

Die meisten von uns möchten sportlich sein. Was bietet sich das besser an, als sich auch sportlich zu betätigen. Diese Möglichkeit bieten u.a. Sportvereine an. Genau aus diesem Grund haben wir uns mal eine Webseite eines Sportvereins herausgesucht und mal geschaut, ob der Webauftritt uns den nötigen Antrieb gibt. Bei der Webseite handelt es sich um den Webauftritt des SC Frankfurt 1880, welcher eine Reihe von Sportarten anbietet.

Webseitenausschnitt des 
sc1880.de
Webseitenausschnitt des
sc1880.de

Der Verein zählt zu den traditionsreichsten Sportvereinen im Rhein-Main Gebiet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Neben Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse können noch eine Vielzahl weiterer Sportarten betrieben werden. Auch die Sportanlagen scheinen recht großzügig vorhanden zu sein. Ob der Webauftritt stimmig ist und Lust auf mehr macht und was ,verdammt nochmal, Lacrosse ist klären wir in dem folgenden Video.

Fazit:

Das Design der gesamten Webseite ist gut umgesetzt und in den Vereinsfarben rot, weiß und schwarz gehalten. Die Schriftart ist gut gewählt und passt in das Gesamtkonzept. Das Verhältnis Schrift und Text ist ausgewogen und es finden sich auf der Webseite alle notwendigen Informationen. Der User wird von nervigen Werbeeinblendungen verschont und man findet sich auf der Webseite ausgezeichnet zu recht.

Allerdings wird die Webseite nur mit http, also unverschlüsselt, angeboten und das ist ein deutliches Manko. Auch beim Aufruf des Menüpunktes –Clubshop– hat man den Eindruck, plötzlich auf einer ganz anderen Seite gelandet zu sein. Warum man das so gelöst hat, erschließt sich uns nicht. Ein passendes Favicon hätte den guten Gesamteindruck noch etwas aufwerten können.

Alles in allem ein gelungener Webauftritt mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.

http://www.sc1880.de/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.