Staatstheater-Cottbus.de

Das Staatstheater Cottbus ist das einzige staatliche Theater im Land Brandenburg und auf seiner Webseite präsentiert sich das Theater in einem jungen und frischen Design. Die Seite ist gut strukturiert und man findet sich zügig zurecht. Man sieht das es eine Kulturseite ist.
Die Seite ist interaktiv gestaltet. So ist es möglich die Erscheinung der Webseite seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Das kommt etwas verspielt daher, passt aber zu Theater.

Design änderbar auf der Webseite des Staatstheater Cottbus

Besonders hervorstechend ist jedoch das Widget „Meine Theaterwelt“.So ist es dem User möglich, sich die Webseite genau auf seine Bedürfnisse angepasst, präsentieren zu lassen. Ob das Design letztlich wirklich jemand ändert, würde mich mal von Euch interessieren. Findet ihr solche Gimmicks hot oder flop?

Widget Meine Theaterwelt des Staatstheaters Cottbus

Das Theaterprogramm ist gut auf aller Altersgruppen abgestimmt und Tickets sind direkt über die Webseite erreichbar. Neben Familienkonzerten und Schulkonzerten für die Jüngsten, bedient das Theater alle Sparten von Schauspiel und Musiktheater bis zu Orchester und Ballet.
Die Ticketbuchung selbst wird über über die Agentur Eventim abgewickelt und via eines Saalvorschauplans, kann man sich seinen Sitzplatz auch gleich aussuchen.
Die Ticketpreise bewegen sich zwischen 6 Euro für Schulkonzerte und ungefähr 40 Euro für Philharmonische Konzerte und Gastauftritte, in der Loge. Also doch eine recht angenehme Preisgestaltung für die Kulturinteressierten.

Eine Sache hätten wir uns jedoch gewünscht, auf dem Kalenderwidget ist leider überhaupt nicht zu erkennen, an welchem Tag eine Veranstaltung stattfindet bzw. noch Tickets verfügbar sind. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen.

Unser Fazit wir haben eine sehr schöne und ansprechende Seite vorgefunden zu einem ebenso schönen Theater. Sie ist gut strukturiert und etwas verspielt. Uns gefällt es und erfüllt allemal seinen Zweck. Die Webseite ist aufrufbar über das folgende Bild oder dem darunter befindlichem Link.


https://www.staatstheater-cottbus.de/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.