SYW im Bärenwald

Bären… wahnsinnig imposant, gefährlich und stark aber auch irgendwie  niedlich. Daher mag man sie gerne beobachten, allerdings -bitte immer- mit einem gewissen Sicherheitsabstand. Die Möglichkeit der Beobachtung findet sich auch hier in Deutschland und zwar im Bärenwald Müritz. Dieser befindet sich im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, im Müritz Nationalpark. 

Webseitenausschnitt von der Webseite
baerenwald-mueritz.de

Erwartungshaltung:

Wir erwarten von der Webseite, dass sie die Eigenschaften von Bären widerspiegeln, wie stark, imposant etc. Wir hoffen auf ein ansprechendes Design und viele Erklärungen rund um das Thema Bär. Optimalerweise finden wir ansprechender Bilder und Videos vor über den Bärenwald, vielleicht wird dies sogar in Form einer kleinen Geschichte vorgetragen. Selbstverständlich sollte sein, dass die Webseite technisch funktioniert. Ob das der Webseite gelungen ist, seht ihr in dem nachfolgenden Video.

Video Baerenwald-Mueritz.de

Video zur Webseite von
baerenwald-mueritz.de

Fazit:

Die Webseite hat das Ziel, dem Besucher den Bärenwald-Park für einen Besuch schmackhaft zu machen. Das gelingt der Webseite, auch wenn das Design etwas veraltet wirkt. Trotzdem ist es interessant einen ersten Überblick, über den Park zu bekommen. Wir hätten uns gerne noch mehr Details zum Thema ,Bären, gewünscht. Was fressen sie? Wann halten sie Winterschlaf? etc…. Videomaterial zum Park selbst findet sich ausreichend auf der Webseite, allerdings das ein oder andere schöne Foto mehr, täte der Seite sicher gut. Motive sollten ja reichlich vorhanden sein. 

Affiliate Link Amazon

Die Webseite baerenwald-mueritz.de funktioniert technisch einwandfrei und auch die Webseitenstruktur ist prima. Alles ist über das Hauptmenü im Kopfbereich der Webseite erreichbar und über ein Submenü auf der linken Seite. Die Webseite ist jedoch nicht https verschlüsselt, was ein deutlicher Minuspunkt ist. Der Onlineshop wird über eine andere Domain abgewickelt, welche dann die verschlüsselte Datenverbindung anbietet. Alles in allem ist es ein mittelmäßiger Webauftritt,zu einem bärenstarkem Thema.

http://www.baerenwald-mueritz.de

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.