SYW sucht die Baltic-Jazz-Singers.de

Musik ist von vielen eine Leidenschaft und macht vielen erst in Gemeinschaft richtig Spaß. In den meisten Städten und Gemeinden gibt es sie, die Chöre. Man kann sogar sagen, dass die Chöre ein Teil der deutschen Kultur sind. Wir haben uns daher mal die Webseite der Baltic-Jazz-Singers angeschaut.

Bildausschnitt aus der Webseite
von den Baltic-Jazz-Singers

Was wir erwarten von der Webseite, ist eigentlich ziemlich fix formuliert. Es handelt sich um Musiker, also Künstler. Daher erwarten wir hier einen besonders kreativen Auftritt. Kleine technische Fehlerchen verzeihen wir da sicherlich. Außerdem erhoffen wir uns ein breites Portfolio der Gesangskunst vorzufinden, die Lust auf viel mehr macht und uns zum Besuch des Chores oder vielleicht sogar zum Mitsingen ermuntert. Ein Highlight wäre sicherlich noch den einen oder anderen Videoausschnitt vorzufinden, wo der Chor seinen Auftritt auch im Netzt präsentiert. Wie die Baltic-Jazz-Singers letztlich ihren Webauftritt umgesetzt haben, erfahrt ihr in dem folgendem Video.

Screencast 
baltic-jazz-singers.de

Fazit:

Die Webseite ist entgegen unserer Erwartungshaltung technisch gut umgesetzt. Das Design ist etwas schlicht aber allemal stimmig. Die Webseitenstruktur ist gut und wir wussten immer, wo wir uns innerhalb der Webseite befinden. Alle Links funktionieren und auch eine https-Verschlüsselung ist implementiert. Das ist prima.

Buchempfehlung
von Show-YourWebsite

Allerdings hätten wir uns neben den 2 Hörproben wesentlich mehr gewünscht, was die Selbstpräsentation angeht. Es ist weder ersichtlich, wo der Chor her stammt. Aus dem Baltikum vielleicht, wie der Name andeutet.. Weiter ist nicht ersichtlich, welches Portfolio an Musik der Chor zu bieten hat. Auch wären die Einbettung verschiedener Videos denkbar oder zumindest eine Beschreibung von dem, was der Chor zu leisten im Stande ist. Da hat sich der Chor, trotz der technisch guten Umsetzung, etwas unter Wert verkauft. Oder seht ihr das anders? Wenn ihr wisst, wo die Baltic-Jazz-Singers heimisch sind, dann schreibt es mal in die Comments. Ansonsten lassen wir Euch hier noch den Link und wünschen viel Spass auf der Webseite der …

https://baltic-jazz-singers.de/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

2 Replies to “SYW sucht die Baltic-Jazz-Singers.de”

  1. Baltic Jazz Singers
    Vocal-Jazz-Soul-Pop aus Lübeck

    Lieber Tom, so steht es gleich auf der ersten Seite. Danke für Deine freundliche Besprechung. Seit 20 Jahren singen die „Baltix“ zusammen, erfolgreich konzertiert und haben Preise eingeheimst…, steht alles im Text, wenn man Lust hat zu lesen. Erst jetzt widmen wir uns dem Netz und werden demnächst viel mehr Hör- und Sehproben einstellen. Das hast du natürlich völlig recht: viel zu wenig bisher. Ich werde mich mit Deinen Kommentaren beschäftigen und versuchen, Texte und Infos so zu gestalten, das jeder eine Idee haben kann, um was es sich bei Baltic Jazz Singers handelt. Baltic ist abgeleitet von Baltic Sea ( Ostsee ) und Jazz Singers eine andere Formulierung für Jazzchor. Für Szenenkenner und a cappella Fans sicher eine klare Sache, für nicht so versierte Menschen kümmern wir uns um bessere Transparenz und Info. Versprochen. Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße, Ingrid
    ( musikalische Leitung )

  2. Über den Kommentar habe ich mich sehr gefreut und zwar aus zweierlei Gründen. Zum Ersten, weil wir in Zukunft mehr auf Eurer Homepage von Euch sehen werden und zum Zweiten, weil es der erste Kommentar auf dieser Seite ist!!! In dem Sinne vielen Dank und alles Gute für Euch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.