SYW — Syrien vor dem Krieg

Als Traveller und vielseitig interessierter Mensch trieb mich die Frage um, wie sah es wohl vor dem Bürgerkrieg in Syrien aus. Nun habe ich aus der Frage heraus, den Begriff Syrien mal gegoogelt und leider nur Treffer zum Bürgerkrieg und zur Flüchtlingskrise erhalten. Da muss wohl Google noch etwas an seinem Algorithmus arbeit, da Syrien nicht nur aus Krieg besteht. Nach langer Sucherei habe ich eine Webseite gefunden die sich mit Syrien vor dem Krieg beschäftigt. Die Webseite von syriabefore2011.com. Die Webseite eines Fotojournalisten und Autor, die Webseite von Lutz Jäkel.

Webseitenausschnitt der Webseite syriabefore2011.com

Erwartungshaltung:

Wie es schon angeklungen ist, erwarten wir von der Webseite interessante Fotos von Syrien. Diese Fotos sollten professionell erstellt sein und der Fotograf sein Handwerk verstehen. Der Webseite sollte es gelingen, einen Eindruck über die Schönheit des Landes zu vermitteln, bevor der Krieg begann. Weiter hoffen wir auf ein interessantes Webdesign und eine klare Struktur auf der Seite syriabefore2011.com. Die Webseite sollte technisch funktionieren und keine toten Links enthalten und https- Verschlüsselung implementiert haben. Wie das auf der Webseite umgesetzt wurde haben wir in dem nachfolgendem Video zusammengetragen.

Video Syrien vor dem Krieg syriabefore2011.com

Video zur Webseite syriabefore2011.com

Fazit:

Der Webdesign ist ausgezeichnet und die Farbzusammenstellung wirkt absolut gekonnt. Jedes Bild ist eine Augenweide und man sieht das hier ein Profi fotografiert. Man kann sehen wie glücklich die Menschen vor dem Krieg in Ihrem Land waren und das sie sich sehr wohl fühlen. Gern hätte ich mir das ein oder andere Landschaftsfoto mehr gewünscht, aber das findet man sicherlich in dem Buch des Webseitenbetreibers.

Affiliate Link Amazon

Die Webseite selbst ist gut strukturiert und die Navigation schlüssig. Alle Links funktionieren und es wurden keine technischen Fehler gemacht. Ein kleines Manko hat die Webseite allerdings, denn sie ist nicht https-verschlüsselt. Wer darauf verzichten kann und richtig schöne Bilder sehen möchte von einem unzerstörtem Land, von einem Syrien vor dem Krieg und von glücklichen Menschen der schaut es sich einfach selber an auf der Webseite von:

http://www.syriabefore2011.com/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.