SYW und die kreativen Weihnachtsbäume

Unaufhaltsam rückt das Fest näher und insbesondere bei den Kindern steigt die Aufregung. Bei den Erwachsenen dagegen meist nur der Stresspegel, wegen des richtigen Essens, Weihnachtsbaums, Geschenks u.s.w. Wir lassen den Stress natürlich nicht an uns heran und suchen für Euch noch ein paar coole Besonderheiten aus dem WorldWideWeb. Wer in diesem Jahr mal gar keine Lust hat auf den normalen Weihnachtsbaum, für den haben wir heute einen besonderen Leckerbissen. Auf der Suche nach interessanten Weihnachtsbaumideen, sind wir auf die Webseite von missmadeit.com fündig geworden. Eine Webseite zum Basteln und selber machen.

Webseitenausschnitt der Webseiten missmadeit.com

Erwartungshaltung

Basteln für jung und alt. Na da kommt doch bestimmt der eine oder andere kreative Tip zum Vorschein. Zumindest erwarten wir das. Und wie es sich für so einen kreativen Blog gehört, dann bitte auch noch ein pfiffiges und ansprechendes Design. Auch aus dem technischen Gesichtspunkt erwarten wir einen voll funktionsfähigen Webauftritt. Alle Links sollten funktionieren und die Seite selbst einen schlüssigen Aufbau haben. Bei Basteln und Bastelanleitungen macht es sicher Sinn das eine oder andere Bild bzw. Video einzubinden. Wie der Webauftritt von missmadeit.com umgesetzt wurde, erfahrt ihr in dem folgendem Video.

Video zur Webseite missmadeit.com

Fazit

Wir haben auf der Webseite einige interessante Ideen gefunden und das obwohl Basteln und Häkeln nicht mein Nummer 1 Hobby ist. Das heißt für den interessierten Bastler sollte das eine interessante Webseite sein. Das das Basteln einen eigenen Wortschatz hat (Stichwort DiY) war uns neu und die Bedeutung dessen hätte gerne auch durch die Seite aufgeklärt werden können. Das Design ist für einen „Bastelblog“ stimmig und der Seitenaufbau gut durchdacht.

Affiliate Link Amazon

Auch Videos und Bilder sind bei dem Webauftritt reichlich implementiert, so dass man die Bastelanleitungen gut nachvollziehen kann. Die Webseite ist https verschlüsselt und somit eine sichere Datenübertragung gewährleistet. Kleines Aber, es gibt auf der Webseite kein Kontaktformular und lediglich im Footerbereich Links zu Social Media. Das finden wir ungünstig gelöst, zu mal für eine riesen Werbeeinblendung im direkten Sichtbereich der Webseite Platz war. Für alle Bastelinteressierten und diejenigen die den Webauftritt bewerten wollen, hier noch der Link

https://www.missmadeit.com/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.