SYW und die schönsten Edelsteine

Diamanten und Edelsteine ein Synonym für Ewigkeit, Liebe und Adel? Viele fühlen sich zu den Steinchen hingezogen, vor allem wegen ihres Wertes. Interessant wird es natürlich bei der Frage, welche Arten von Edelsteinen es gibt und wie viele der Steinchen sich Edelsteine nennen dürfen. Fragt man im Freundeskreis, so kennen die meisten Diamant, Rubin, Saphir und Smaragd. Daneben gibt es aber noch eine Reihe vieler weiterer Edelsteine. Wir haben für Euch einmal eine Webseite herausgesucht, die uns einiges zum Thema Edelsteine zu erzählen hat.

Webseitenausschnitt von der Webseite carat-online.at

Schon auf der Startseite von carat-online.at erhält man einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Steine. In diesem Umfang haben wir das im WorldWideWeb noch nicht gesehen. Nun ist es auf der Webseite auch möglich sich mit eine Klick auf die jeweiligen Steine noch eine Detailansicht aufzurufen. Bei den Details werden die im Portfolio von carat-online.at befindlichen Steine angezeigt. Zwei Sachen sind dort ganz besonders interessant. Zum einen die Herkunft der Steine und zum zweiten der Preis. Das Diamanten u.a. aus Afrika kommen ist ja hinreichend bekannt, auch durch Filme wie Blood Diamond. Aber in welchen Ländern noch Diamanten gefunden werden erfahrt ihr auch auf der Webseite carat-online.at

Video zur Herstellung von Diamanten

Nachdem ihr im Video gesehen habt und wisst wie die Edelstein hergestellt werden zurück zu unserer Webseite carat- online.at.
Auf der Webseite carat-online.at ist nachzulesen, das manch ein 1 Gramm schwerer Edelstein dem selben Wert entspricht, wie ein 1kg schwerer Goldbarren. Genau aus diesem Grund wurden Edelsteine auch immer als ideale Fluchtwährung bezeichnet, da sie für ihr geringes Gewicht schon einen stattlichen Preis erzielen. Auch in den Königshäusern werden Diamanten angehäuft. Was da so zusammenkommen kann könnt ihr Euch jam einmal in unserem Buchtipp anschauen.

Buchtipp zum Thema Diamanten -Affiliate Link-

Noch ein Wort zur Webseite von carat-online.at. Neben den Edelsteinen die auf der Webseite verkauft werden, finden sich noch zahlreiche Zusatzinformationen im Hauptmenü. Heraus sticht hier besonders das Edelsteinlexikon und das Thema Edelsteinschliffe. Das liest sich sehr interessant, auch weil aus unserem Team damit noch niemand jemand in Tiefe befasst war. Für den angebotenen Content auf der Webseite gibt es daher von uns ein ganz klaren Daumen nach oben.

Das Design der Seite passt gut zum Thema und https verschlüsselt ist sie auch. Möchte man eine Suche nach einem bestimmten Stein durchführen, empfiehlt sich die Suchmaske allerdings ist diese erst auf den zweiten Blick zu erkennen und befindet sich links neben dem Wort Suche im Kopfbereich der Webseite. Das sollte deutlicher hervorgehoben werden. Zusammenfassend ein hoch interessanter Webauftritt für Edelsteinlaien. Wer sich gern einmal selbst ein Bild machen möchte, für die kommt hier noch der Link.

https://www.carat-online.at/

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Artikel teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.